Sie sind hier:

Lageplan

Schulgemeinde

Schulprofil

Zusatzangebote

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Erste Hilfe Kurs

Herzmassage

Seit mehreren Jahren bieten wir unseren Klassen acht- bzw. sechzehnstündige Erste-Hilfe-Kurse an.

Denn: Erste Hilfe rettet Leben

Die Statistiken untermauern jährlich den drastischen Anstieg an Freizeit-, Sport- und
Verkehrsunfällen. In solchen Unglückssituationen kommt es auf rasche und richtige
Erste-Hilfe-Leistung an, die oft über den Erfolg der Heilbehandlung, gelegentlich auch über Leben und Tod entscheidet.

Sportliche Wettkämpfe

Jugendliche, die sich gerne einer sportlichen Herausforderung stellen möchten, sind an unserer Schule in besten Händen.
Sowohl Schüler und Schülerinnen aus der Polytechnischen Schule, als auch jene, welche die Fachmittelschule besuchen, haben die Möglichkeit, an Wettkämpfen verschiedenster Sportarten teilzunehmen.
Ob Hallenfußball, Badminton, Schwimmen, Feldfußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis oder Leichtathletik, unser sportliches Angebot ist reichhaltig.
Die Teilnahme ist selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Regelmäßige wöchentliche Unterrichtseinheiten finden jedoch nicht statt, sondern nur vor anstehenden Bewerben wird ein bestimmtes Stundenausmaß verwendet, um möglichst gute Erfolge in der speziellen Sportart zu erzielen.
Aufgrund unserer hohen Schülerzahl, aber auch durch das besondere Engagement unserer Sportlehrer, konnten wir deshalb auch schon erfreuliche Siege erringen.
Wir würden uns daher an unserer Schule freuen, wenn wir mit sportbegeisterten Schülern und Schülerinnen weiterhin Erfolge erzielen könnten, denn gerade in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft wird der sportlichen Betätigung immer weniger Aufmerksamkeit beigemessen.